GOTTHARD-ZANDER
VON DER IDENTITÄT BIS ZUR WERBUNG
Der «Gotthard-Zander» ist die Produktemarke der Urner Fischzucht Basis 57 nachhaltige Wassernutzung AG in Erstfeld. Die Marke repräsentiert das edles Erzeugnis eines naturbelassenen Fischproduktes aus dem alpinen Terroir. Vom Ei bis zum Filet: Der Gotthard-Zander ist ein Schweizer Edelprodukt par excellence. Aufgrund seiner regionalen, transparenten Herkunft punktet der Gotthard-Zander mit ultimativer Frische, kurzen Transportwegen und Gewissheit, was auf dem Teller landet. Sprich: Gotthard-Zander - eine Sache des guten Geschmacks.
Für unsere Kundin durften wir auf Basis der bestehenden Marketing-Strategie die Marke schaffen und den gesamten Marktauftritt realisieren. Neben dem Webauftritt und der Instagram-Präsenz umfasst der Auftritt eine anschauliche Verkaufsmappe mit Produktbeschreibungen, eine durchdachte Verkaufspräsentation, Visitenkarten sowie verschiedenes Werbe- und Messematerial.
MEDIENARBEIT
Neben bezahlter Werbung unterstützen wir die Basis 57 nachhaltige Wassernutzung AG in der Öffentlichkeitsarbeit. Mit Medienarbeit lässt sich nach wie vor Reichweite und somit potentielle Kundinnen und Kunden erreichen. Die Kundin setzt hierbei auf unsere Expertise und langjährige Erfahrung.
Zum Launch des Gotthard-Zanders erstellten wir beispieslweise eine professionelle Medienmitteilung und passendes Bildmaterial. Zur Medienarbeit gehört aber auch die Kontaktpflege zu Medienschaffenden - wie die beiden Beiträge in der Nachrichtensendung «10 vor 10» im Schweizer Fernsehen zeigen.
VERKAUFSKAMPAGNE OSTERN 2023
Im Vorfeld zum Osterfest 2023 konzipierten wir für unsere Kundin eine Business-to-Customer-Verkaufskampange. Unter der Kampagnen-Botschaft «Gotthard-Zander - eine Sache für die ganze Familie» erarbeiteten wir einen Mix aus Marketing- und Kommunikationsmassnahmen wie beispielsweise einen Ausmalwettbewerb und Comic für Kinder, eine Rezeptkreation für Erwachsene oder Inserate für die Zentralschweizer Anzeiger. Die Massnahmen wurden auf verschiedenen Kanälen (print, online, social und face-2-face) umgesetzt.